Spendenprojekte in Berlin und Brandenburg

Beratung + Leben unterstützt seit 1991 Menschen in Berlin und Brandenburg, die in eine Notlage geraten sind. Das sind Menschen, die obdachlos oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind und Schulden haben, Familien in Erziehungskrisen, Paare im Trennungsstreit, Familien, die kürzlich nach Deutschland gekommen sind und Hilfe brauchen, oder auch einzelne Personen, die in einer Sinn- oder Lebenskrise Rat und Unterstützung suchen.

Beratung + Leben hilft dabei, einen Weg aus der Krise zu finden, Familienverhältnisse zu stabilisieren, Wohnungslosigkeit zu verhindern, schwierige Entscheidungen zu treffen oder auch dabei, überhaupt wieder Hilfe in Anspruch zu nehmen und sich im staatlichen Hilfesystem zurechtzufinden.

Der Förderverein Beratung + Leben e.V. unterstützt die professionelle Sozialarbeit von Beratung + Leben mit Beiträgen und Spenden dort, wo öffentliche Gelder nicht ausreichen.

Unsere Spendenprojekte, mit denen wir Menschen in schwierigen Lebenssituationen oder am Rande der Gesellschaft in besonderer Weise fördern wollen: